Benutzt ihr das?

Die "innovative" Pappkante mit Zacken mein ich.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne, funktioniert bei mir nicht 57%
Ja funktioniert bei mir 43%

13 Antworten

Ja funktioniert bei mir

Es bedarf einer gewissen Technik, aber es funktioniert, wenn man die erst einmal raus hat. Hab ich auch lange für gebraucht und wenn es mal schnell gehen soll, geht es meistens schief. Und natürlich müssen die Zacken auch scharfkantig genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja funktioniert bei mir

Auf meiner Frischhaltefolie steht "Easy-Cut-System". Die Kartonkante ist gezackt. Ich finde das sehr praktisch. Man muss die Folie aber schnell und ruckartig abreißen.

wunschname0302  08.04.2024, 15:41

Eigentlich ist die sog. Abreißsäge aus Kunststoff und in den Karton eingeklebt. Und kann zur Mülltrennung einfach abgezogen werden.

Ich benutze das "Easy-Cut-System" des Marktführers. Ja, es funktioniert wirklich gut/besser... Auch bei Backpapier.

Ab Sommer, wenn ich von Zuhause ausziehe, werde ich es nicht mehr nutzen.

Julian567
Fragesteller

??

Ne, funktioniert bei mir nicht

Bei der Folie (und auch dem Backpapier) welche ich kaufe funktioniert diese gezackte Kante genau gar nicht. Alles was ich damit erreiche ist das ich die Packung rund drücke.

da nutze ich lieber die Schere

Und ich nutze mein Küchenmesser, das hab ich eher zur Hand wenn ich koche.