Benachrichtigungen wenn ich Kommentare schreibe?

KevinHP  11.02.2024, 12:41

Bitte formuliere noch eine Frage, die man beantworten soll.

Fabian88410
Fragesteller

Frage ist nur ob meine Abonnenten benachrichtigt wrden, wenn ich andere Videos like etc, denn die Einstellungen helfen nicht weiter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text in der E-Mail ist nicht korrekt, wird bei mir aber auch so angezeigt. Da habe ich noch nie drauf geachtet.

Soweit ich weiß, kann man nicht festlegen, welche Benachrichtigungen der Abonnent erhält. Das kann er wenn dann nur selbst einstellen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Abonnent die Glocke aktiviert, um alle Benachrichtigungen (nicht nur Highlights) zu erhalten, wird er über alle neuen Uploads, Livestreams und Beiträge informiert.

Benachrichtigungen über Antworten auf Kommentare erhält die Person auch, ohne dich abonniert zu haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, Account, Einstellungen)  - (YouTube, Account, Einstellungen)
Fabian88410
Fragesteller

Danke für die Antwort. so wie ich es dann also verstehe muss ich nichts einstellen.

KevinHP  11.02.2024, 13:33
@Fabian88410

Ganz genau, du kannst das aus deiner Sicht nicht beeinflussen, da du auch nicht das Abonnieren deines Kanals "verbieten" kannst. Jeder, der dich abonniert, hat dieselben Optionen, sich benachrichtigen zu lassen.

Wo dieser Text herkommt, ist aber trotzdem interessant, denn diesen Hinweis gibt es schon sehr lange.

Ab dem 20.09.2012 habe ich folgenden Text in der E-Mail gehabt:

Channels who subscribe to you will be notified when you upload new videos or respond to others' videos (by favoriting, commenting, rating, etc). You can control which of your actions are publicly visible by going to your Sharing settings.

Und den deutschen Text dann erstmals am 27.09.2012:

Kanäle, die dich abonnieren, werden benachrichtigt, wenn du neue Videos hochlädst oder z. B. durch Hinzufügen zu deinen Favoriten, Kommentieren oder Bewerten auf Videos von anderen reagierst. Über deine Einstellungen für das Teilen kannst du festlegen, welche deiner Aktionen öffentlich sichtbar sind.

Eventuell konnte man das früher also einstellen, aber seit mindestens fünf Jahren geht das nicht mehr.