Benachrichtigung Erstantrag Führerschein

3 Antworten

Die Fahrschule meldet Dich zur Prüfung an und gut ist! Und dann sagt Dir die Fahrschule, wann Deine Prüfung stattfindet!

Es wird nichts beantragt, wäre mir zumindest neu!

Raza97
Fragesteller

doch, man reicht einen Erstantrag zur Erteilung der Fahrerlaubnis bei seiner zuständigen Behörde ein.  Der geht dann ans Bundesverkehrsamt oder so, weiß ich nicht genau. Und nur wenn der Antrag fertig ist, darf man sich zur Prüfung anmelden lassen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich habe so etwas nie bekommen. Aber warum sprichst du nicht einfach mit deiner Fahrschule?

Raza97
Fragesteller

aus Faulheit :D naja ich bin da halt gerade nicht  mehr weil ich meine 14 Stunden schon länger voll habe und deswegen gerade nur auf den Antrag warte. Aber dann werde ich die nächsten Tage mal in der Fahrschule nachfragen. Danke für die Antwort :)

Das läuft alles über deine Fahrschule, du wirst da ansonsten keine Infos bekommen :-)