Beleidigungen beim streamen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Beleidigung an.

Du bist als Streamer für alles verantwortlich, was in deinem Stream passiert und gesagt wird. Wenn du mit einer Gruppe streamst und einer aus der Gruppe beleidigt, tätigt rechtsradikale Äußerungen ect. dann wirst DU als verantwortlicher Streamer dafür gebannt. Du hast dafür zu sorgen das so etwas nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einer Gruppe spielst musst du natürlich dafür sorgen, dass die sich auch benehmen. Bei Beleidigungen gibt es natürlich auch Abstufung. Manche sind schlimmer als andere. Generelle kann man auch sagen, dass Twitch strenger ist als YouTube. Solange dich aber niemand reported hat wird auch nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Von Experte willihinze bestätigt

Es kommt drauf an rassistische Wörter sind sehr gefährlich aber bei Beleidigungen ist es nd schlimm weil das deine Künstler Person ist aber informiere dich am besten in den Rechtlinien