Bekommt mann eine anzeige wenn man aus ein kaputten Kaugummi automat kaugummis versucht raus zu nehmen und ein mann dich fotografiert hat?

7 Antworten

Auch wenn eine Scheibe vom Auto kaputt ist, kannst Du nicht einfach die Sachen da raus nehmen.

Also, ist der Automat kaputt, kannst Du natürlich ebenfalls nicht die Kaugummis rausnehmen!

Ist nicht Dein Eigentum, ist also ein Diebstahl. Erschwerend wird nun wahrscheinlich hinzu kommen, dass man Dir vorwirft, dass Du den Automaten kaputt gemacht hast!

Also hoffe mal darauf, dass sie Dich nicht kriegen!

sanuel
Fragesteller

Und was meinst du geht er mit die fotos dan zu polizei?

Ich denke nicht, da der kaugummiautomat kapput ist und jeder dahin kommt.. ne anzeige wegen diebstahl kann man bekommmen aber muss höchstens nen kleinen betrag zahlen, wenn überhaupt. bleiben wir förmlich..

Du bekommst eine Anzeige weil du aus einem kapputten KAUGUMMIautomaten ein paar KAUGUMMIS nimmst.. sehr unwarscheinlich aber möglich.

zudem könntest du den mann der dich fotografiert hat auch anzeigen weil er dich nicht fotografieren darf, das ist Verboten.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das so ist aber wegen so kleinen kaugummis..

naja ich wünsch dir mal ne anzeigenfreie zeit LG ;)

alarm67  12.07.2015, 21:45

Diebstahl ist Diebstahl!

Und was den kaputten Automaten angeht: Vielleicht wirft man ihm jetzt sogar vor, diesen kaputt gemacht zu haben!!!

PinkFloysend  12.07.2015, 21:53
@alarm67

vielleicht war der mann der ein foto gemacht hat auch da um ein bild zu machen und es an die versicherung zu schicken ? diebstahl ist es aber für n kaugummi wirds schon ned so n großes ding werden..

DarTarus  12.07.2015, 22:14
@PinkFloysend

Und WIE BITTE SCHÖN will anhand eines Fotos wer nachweisen, das DIE den Automaten kaputt gemacht haben ODER da was geklaut haben? Und WARUM Sollte das wer für ne Versicherung fotografieren??????? Vor allem MIT LEUTEN DAVOR????????

Normal schon. Aber da der ja kaputt ist und du wirklich ne Anzeige bekommst. Kannst ja sagen du hast Geld reingeworfen kam aber nix raus.

Drum hast du an dem gerüttelt damit du an deinen Kaugummi kommst.

sanuel
Fragesteller

Da könnte mann kein geld mehr rein stecken weil das ding ab wahr also mann könnte die kaugumiss einfach so raus nehmen

Hauyy  12.07.2015, 21:46
@sanuel

Dann ist das natürlich ne Straftat. Aber ob die Polizei da was macht wenn sie deinen Namen, Adresse und usw. nicht hat. Glaub ich eher nicht. Die haben ja viel wichtigeres zu tun.

na, dafür, dass der mann dich fotografiert hast, kannst du ja nichts :DDDD

nein, im ernst: es hat ja seinen grund, dass er fotografiert- ich denke mir, der hat vor, dich anzuzeigen. wie schon geschrieben wurde: einen kaputten automaten darf man nicht einfach ausräumen.

sanuel
Fragesteller

Wir haben aber nichts raus genommen weil es nicht ging und dan is dieser man gekomen hat uns fotografiert und is dan schnell weg gegangen

Schokolinda  12.07.2015, 21:56
@sanuel

versuch ist auch schon strafbar. zumal die tat nur verhindert wurde, weil es nicht ging.

Ja schon aber woher soll man wissen was du auf dem Foto machst vll. Ist es was komplett anderes..Bund außerdem kannst du ihn anzeigen wenn er dich einfach fotografiert! Und wenn er dich damit eventuell erpresst ist das nochmal ne Schippe drauf..