Frage von Berkant269, 68

Bekommt man unentschuldigte Fehlstunden wenn man. Sich in der Schule um 2 Stunden verspätet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wadiya, 33

Nein, solange du ein Entschuldigungsschreiben für den Zeitraum des Fehlens, Grund des Fehlens und Unterschrift von dir und deinen Eltern innerhalb der nächsten (glaube 3) Tage bei deinem Lehrer angibst. Manche sehens mit den Fristen aber auch nicht so eng.

Antwort
von Gerneso, 31

Wenn Du für die 2 Stunden keine Entschuldigung vorlegen kannst sind diese unentschuldigt.

Antwort
von Nightwing99, 41

Wenn du sie entschuldigen kannst nicht ansonsten fehlst du diese zwei stunden schließlich und das unentschuldigt.

Antwort
von Dexit, 29

Sofern keine Entschuldigung in Form eines ausgestellten Scheins des Arztes, der Bahn oder aehnlichem vorliegt und du unter 18 bist, ja. Ansonsten bist du in der Lage dir selbst eine Entschuldigung zu schreiben.

Klausuren sind Ausnahmen. Attest erforderlich.

Antwort
von Alsterstern, 19

Welcher Grund liegt denn vor für die Verspätung? Lasse Dir von Deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben und gut ist. Kann doch nicht jeder machen, was er will.

Antwort
von Gaskutscher, 5

Natürlich.

Später im Berufsleben die Aktion 3x in der Probezeit bringen, dann kannst du deinen Arbeitsplatz räumen und dir einen neuen Job suchen.

Antwort
von memo50, 6

Also bei mir in der Oberstufe ist das so geregelt, dass wenn man die ersten beiden Stunden verschläft, es noch akzeptabel ist und ohne eine formale Entschuldigung von dem Lehrer entschuldigt werden kann aber der Lehrer muss es nicht entschuldigen, sie drücken jedoch ein Auge zu aber beim wiederholten Male wird es nicht mehr entschuldigt und falls du eine Attestpflicht hast musst du wohl oder übel JEDE versäumte Stunde attestieren lassen ansonsten eine normale Entschuldigung entweder von dir oder deinen Eltern tut es auch

Antwort
von ele777, 3

Wenn du eine Entschuldigung hast, ist es nicht schlimm. Wenn nicht, ist es unentschuldigt. Manchmal musst du auch ein Attest beilegen

Antwort
von FredFreddy, 19

Wenn man nach der 2. krank ist gibt es keine Fehlstunde auf dem Zeugnis

Antwort
von Matermace, 13

Wenn man sich unentschuldigt verspätet, klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten