Bekommt man bei der Polizei Einstellungstest oft Direktzusagen?

2 Antworten

Es gibt einen bestimmten Schnitt, bis zu dem Direktzusagen verteilt werden.

Wenn der Schnitt als beispielsweise bei 2,1 liegt und du 1,6 hast, dann bekommst du eine Direktzusage. Wenn man keine bekommt, dann wartet man eben. Je besser der Schnitt, desto kürzer die Wartezeit.

Zumindest kenne ich das in Bayern so. Wie das woanders ist, weiß ich nicht.

Nein. Direktzusagen sind eher selten. Dabei wird mit der Anzahl der Stellen, Anzahl der Bewerber sowie den maximalen Punkten und den tatsächlich Verfahrensbesten des EAV ein Wert errechnet, der garantiert für eine Einstellung reicht.

Der liegt anfangs natürlich recht hoch und senkt sich oft noch.

Gruß S.