Bekomme ich nach der Ausbildung einen Kredit?

5 Antworten

Die Voraussetzungen sind gut. Rechne Dir vorher gut aus, wie hoch Deine sonstigen monatlichen Belastungen sind und lass Die Rate dementsprechend anpassen.

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Übernahme und zum guten Job! die Voraussetzungen für einen Kredit stehen grundsätzlich gut. Allerdings verlangen viele Banken eine gewisse Mindestbeschäftigungsdauer beim Arbeitgeber - selbst, wenn keine Probezeit vereinbart wurde. Das können im EInzelfall sechs Monate sein, aber auch mal mehr. Wenn Du also jetzt mit Deiner Kreditanfrage noch keinen Erfolg haben solltest, warte einfach ein halbes Jahr und versuch es dann noch einmal. Spätestens dann wird es bestimmt funktionieren.

Viele Grüße,
Jörg Kassel

Geh zu deiner Hausbank und frag nach. Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien. Kann hier niemand wissen ;)

Klar, unter diesen Voraussetzungen bekommst Du einen Kredit.

Stelle aber sicher, dass Du ihn auch abzahlen kannst.

Genau das ist es, was die Banken wollen! Man soll sich verschulden! Mit den Zinsen, auf Dispo/Kredite wird dieses mächtige Bollwerk von System finanziert! Ich kann nur jedem raten, lieber zu sparen, und sich dann die Sachen zu kaufen! Nur Bares ist Wahres! Kredite sind nur geliehenes Geld.