Bekomme ich mein Traumauto?

4 Antworten

Es ist ehrenwert von dir, daß du die Notleidenden Autohändler unterstützen möchtest.

Überlege dir doch mal, was du nach den 3 Jahren machst.

Jetzt hast du 10000 Rücklagen, kaufst ein Auto auf Kredit und verkaufst es nach 3 Jahren wieder, um den Kredit zu bezahlen.

Danach hast du NICHTS. Keine Rücklagen und kein Auto.

Wenn du das gesamte Geld hättest, wäre es etwas anderes. Aber kauf es bitte nicht auf Kredit. Warte noch, in 3 Jahren verkauft einer genau dieses Auto für 20000 Euro weniger.

Warum fragst du nicht deinen Bankberater, ob das mit dem Kredit funktionieren würde?

Ich verdienen 1850€ netto, dann wird dir dein Bankberater auch ausrechnen können, ob das geht.

Ich persönlich halte nichts davon, wenn ich mir ein Traumauto leisten möchte und das dann abstofftern muss.

Heute muss man etwas anders denken als noch vor Jahren. Heute kann es ganz schnell passieren, dass man - ohne dass man das selbst verschuldet hat - seinen Arbeitsplatz verliert und dann kommt man in Ratenverzug.

du hättest doch schon 10.000 als Anzahlung, dann würdest du auch beim seriösen Händler einen guten gebrauchten Wagen bekommen und hättest weniger Schulden oder gar keine.

(Brief hat die Bank, dann gehört das Auto noch gar nicht dir)

Chancen sind ok, deine finanzielle Perspektive ist nur dann mau.

Jung, wenn Du 240€ im Monat bezahlst, begleichst Du gerade mal die Zinsen. Die Schlussrate von 15-20.000 wird Dich einholen.

Aber ja, den Kredit dürftest Du grundsätzlich bekommen.

Okjan11
Fragesteller

Ja, aber nach 36 Monaten würde ich ihn wieder verkaufen. Der Preis für dieses Auto ist gut und ich denke, ich werde wenig Wertverlust haben, zumal diese Fahrzeuge Wertstabil ist. Zinsen liegen (bestimmt wegen der Bonität) bei 2,79%.