Bekomme ich Lohn wenn ich nur 2 Wochen dort gearbeitet habe und gekündigt habe?

7 Antworten

JA eigentlich schon

Vielleicht bekommst du den halben lohn

Suuunschine
Fragesteller

ja das ist mir klar. aber bis jetzt habe ich noch gar nichts bekommen und eigentlich sollte der Lohn auf Ende Monat Juli drauf sein :/

Ja, Lohn für die 2 Wochen solltest du bekommen.

Aber jeder bekommt seinen Lohn immer zu anderen Zeiten, am 3-7 des Folgemonats oder so

Suuunschine
Fragesteller

ok dann soll ich noch diese Woche abwarten und danach reagieren?:)

ShinyShadow  03.08.2015, 10:59

Das darf der AG aber nur, wenn es vertraglich so vereinbart ist, ansonsten muss es am Monatsende drauf sein. Ich kenn ehrlich gesagt keinen, bei dem das Geld erst so spät kommt o.O

Wir haben hier einmal unsere Kohle erst am 07. des Folgemonats bekommen, weil der Chef auf ner langen Reise war und es da Missverständnisse gab. Er hat sich ca. 1 Millionen mal entschuldigt und ihm war das mega peinlich.

Suuunschine
Fragesteller
@ShinyShadow

danke für deine Antwort. Weil vertraglich steht das der fällige Lohn auf Ende Monat ausbezahlt wird. Würdest du demfall nachfragen wo der Lohn ist?

Ob du bekommst, weiß ich nicht, aber du solltest bekommen ;)

Viele Unternehmen versuchen es aber immer wieder, die Arbeitnehmer auszutricksen, die gekündigt haben.

Suuunschine
Fragesteller

Wielange soll ich abwarten? bis ich reagieren kann?

ShinyShadow  03.08.2015, 10:57
@Suuunschine

Ach, hätte das der Lohn für Juli sein sollen und der kam nicht?

Naja, du hast ja eh gekündigt, kann ja nichst mehr passieren.

Wenn nichts anderes im Vertrag steht, muss das Geld meines Wissens nach am letzten des Monats überwiesen sein. (Oder am erstenn des Folgemonats?! irgendwie sowas...). Ich würd mal noch heute abwarten und morgen anrufen, wenn nichts gekommen ist. Einfach nachfragen. Vielleicht ist ja alles gut und sie habens nur vergessen. Ansonsten: Mach dich schon mal im Internet über die Rechtslage richtig schlau. Wenn man denen bissel Gesetze um die Ohren haut, werden sie oft von allein schon weich und du brauchst nicht mal nen Anwalt um ans Geld zu kommen.

eigentlich muss doch der Lohn auf Ende Monat auf dem Konto sein. bis jetzt ist noch nichts drauf :/