bekam Mail v. Finanzabt.My-Dirty-Hobby GmbH mit Rechn. 99€ für Mitgliedschaft bei M-D-H , was nun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch ich habe so eine email erhalten ... solche emails sind natürlich sofort zu löschen. es sollte schon alleine aus dem absender heraus ersichtlich sein das diese email keinerlei offiziellen touch haben kann, also augen auf!

dazu gibt es auch eine offizielle stellungnahme des portals

**"derzeit sind Spam-Emails im Umlauf, welche den Anschein erwecken, das diese von MyDirtyHobby verschickt wurden. Dies ist nicht der Fall!!! Wir weisen allgemein darauf hin das MyDirtyHobby NIEMALS EMails verschickt mit einer .zip Datei oder mit einer .exe Datei im Anhang. Diese EMails enthalten wie viele verschiedene andere EMails dieser Art sehr wahrscheinlich Trojaner. Anhänge dieser Art egal von welchem Absender sollten generell NIE geöffnet werden, wenn der Absender unbekannt, oder der Grund der EMail fraglich ist. Wir bitten dies zu beachten.

Mit freundlichen Grüssen,

Dein MyDirtyHobby - Team"**

Brunoma
Fragesteller

... ich möchte mich ganz doll für diese Antwort bedanken, nun bin ich im Bilde.

Hab ich auch grad bekommen - den Anhang nicht öffnen (ZIP-Anhänge immer mit Vorsicht genießen bei unbekannten Absendern!!!) und die Mail löschen, am besten auch nicht antworten (dann haben sie deinen richtigen Namen). Da kommt dann auch sicher nix mehr. Denn: nur weil man ne Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen zahlt kommt kann man nicht gleich mit Inkasso und Anwalt kommen, da kommen erst mal die regulären Mahnstufen usw. Schon daran kann man erkennen, dass es keine seriöse Mail sein kann! Die wollen damit nur bezwecken, dass man den Anhang öffnet.

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Hast du auch diese email bekommen?

Hallo My Dirty Hobby Nutzer,

in der Anlage erhalten Sie die Abrechnung für die elite Mitgliedschaft von My Dirty Hobby AG für den zeitlichen Raum von 48 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch zukünftig Spaß mit Ihrer Mitgliedschaft. Wir bitten um Überweisung der Rechnung innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. In der beigefügten Datei finden Sie die Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung ankommen sollte bekommen Sie in 14 Tagen Schreiben von unserem Inkassobüro mit zusätzlichen Kosten.

Rechnungs-ID: irgendwas irgendwas irgendwas

Mitgliedsbetrag: 299,00 Euro

Mit freundlichen Grüßen Ihr My Dirty Hobby AG Kundenbetreuer

Habe auch gerade eine email bekommen aber mit 299€ Wie kann ich sicher sein das es wirklich betrüger sind ich weiß es ja nicht was ich vor 2 jahren getan habe Also zutrauen könnte ich es mir so wie ich vor 2 jahren war

SpookyAngie  11.04.2013, 02:26

Nach zwei Jahren braucht dir echt keiner mit irgendwelchen Rechnungen mehr kommen... und ganz ehrlich, Internet-Abos mit größeren Beträgen, das weiß man doch. Und die, die dir vielleicht ne Abo-Falle gestellt haben, warten bestimmt auch nicht ewig, bis sie dich anmahnen, die wollen ja dein Geld. Im ersten Schritt kann man sowas also wirklich beruhigt ignorieren. Wer gleich mit Anwalt und Inkasso droht, ist sicher nicht seriös, hat keine Ahnung vom deutschen Mahnwesen und die Rechnung ist 100%ig ein Fake!