Beinhaltet Red Bull Alkohol?

11 Antworten

Nein! enthalten normale Energydrinks in derRegel nicht, sonst würde man sie auch erst ab 16(/18) im Geschäft bekommen... Sie enthalten allerdings sehr viel Koffein und Taurin, also auf Dauer gar nicht gesund (im Gegenteil!)
Aber ab und zu unter Freunden einen mal trinken finde ich noch in Ordnung (mache ich ja auch... ;) ) Man sollte es sich jedoch nicht zur Angewohnheit machen... :-) Lieber Gruß Joshkros

Nein in der Regel nicht :D wenn du nach nem Energy Drinks eine Wärme spürst (wie bei alkohol üblich) ist es der Kreislauf der ein bisschen angetrieben wird

Nein, Red Bull ist ein Energiedrink. Folglich ist viel Koffein enthalten, aber kein Alkohol.

da du es unter 16 jahren kaufen kannst, nein. es enthält nur koffein und taurin

Doch es Hat Alkohol pro Liter sind 3 Gramm Alkohol aber erlaubt sind nur 2 Gramm
Quelle: Stiftung Warentest