Beine schlafen ein beim überkreuzen

5 Antworten

Das ist normal. Das Blut kann nicht mehr ungehindert durch deine Beine fließen, deswegen schlafen sie auch ein. ;) Bei mir dauert das zwar länger als 4-5 Min. aber jeder Mensch ist anders!

Du drückst dir den Peroneus (Waden-) Nerv, der unterhalb des Knies, außen am Wadenbeinköpfchen sehr oberflächlich verläuft. Dabei schläft der Fuß ein und du kannst bei zu schnellem Aufstehen umknicken.

Am besten nicht übereinanderschlagen..

Mit der Blutzufuhr, wie andre Antworter schreiben, hat das nichts zu tun. LG

Am besten die Beine gar nicht überkreuzen. Während des Überkreutzens wird die Blutzufuhr unterdrückt und deshalb schlafen die Beine dann ein.

Beim Überkreuzen drückst du dir die Oberschenkelschlagader und damit die Blutversorgung in dem Bein ab. Da das Bein dann nur unzureichend mit Blut versorgt wird 'schläft es ein'

ja weil du die bluzzufur abschneidest