Beim Sondeln gefunden?

3 Antworten

Links sieht nach einem Schneidwerkzeug aus. Sowas ähnliches wie ein Skalpell. Das Alter kann man nur schwer schätzen, da solche Sachen in der Erde relativ schnell und stark korrodieren. Das kann erst 50 Jahre alt sein, aber auch schon weit über 100 Jahre.

Deathtom
Fragesteller

Das Metal ist schon ziemlich dick etwa 5 mm

Mike6969  19.06.2020, 22:16
@Deathtom

Das könnten vielleicht auch geschmiedete Nägel sein, wie man sie früher bei Fachwerkbauten verwendet hat.

Deathtom
Fragesteller
@Mike6969

Das linke ja aber das Recht ist halt flach und breit

Mike6969  19.06.2020, 22:27
@Deathtom

Vielleicht von einem Metallzaun. Diese alten Zäune aus geschmiedeten Elementen haben oft solche ähnlichen Spitzen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Das größere ist ein Eggenzinken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Feuerzeug.

Deathtom
Fragesteller

Ja könnte sein

Mike6969  19.06.2020, 21:48

Sehr gut. Nun wollen wir noch die beiden anderen Gegenstände erraten.