Beim Scannen sind Texte abgeschnitten?

2 Antworten

Unbeding einen Prescan machen und vorher das Format auswählen, z.B. A 4; wenn irrtümlich ein US-Format eingestellt ist, stimmt die Seitenhöhe oder - breite nicht! Wenn von der Software her möglich eher eingrösseres Format wählen und einen Ausschnitt für den Originalscan definieren.

marius1945
Fragesteller

Habe das richtige Format gewählt, auch 300 dpi und 800 dpi versucht, der text ist nicht sauber, einzelne buchstaben sind verschoben, keine ahnung, was da los ist.

Mach mal erst nen pre-scann und schau ob die ganze Seite gescannt wird oder ob du die Scannfläche erweitern mußt. Das funktioniert meist mit der gestrichelten Umrandung. Einfach nach oben/unten ziehen.