Bei wem stellt sich der Kompressor TCK 240/50 (Aldi/Einhell/ Top Craft) bei 10 Bar aus?

Kompressor - (Druck, Werkzeug, Kompressor)

2 Antworten

Hallo,

wenn tatsächlich die Fa. Einhell der Hersteller ist, hier nach der genauen Arbeits- / Funktionsweise nachfragen. Der Kompressor muss sich bei dem erreichbaren/eingestellten Druck aus sicherheitstechnischen Gründen ausstellen. Wenn er sich nicht ausstellt entweicht dabei Druckluft? Ist das dann soviel Druckluft die entweicht, dass der Kompressor den Ausschaltdruck nicht erreichen kann?

Beste Grüsse

Druckluft

Biff1967
Fragesteller

Zu Einhell hatte ich bereits geschrieben. Aber die Antwort wird wohl dauern. In den Bewertungen von Amazon hatte ich gelesen, dass das Sicherheitsventil bei vielen Geräten zu früh auslöst und so die 10 Bar nicht erreicht werden können. Das muss ich mal prüfen.

Ich habe nochmal den Luftauslass abgedichtet. Jetzt schafft er die 10 Bar und schaltet dann auch ab.