Bei welcher Temperatur gefriert Blut?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie gut es dein Körper schafft die Körpertemperatur bei extremen Minusgraden zu halten. Normalerweise wäre der Gefrierpunkt bei etwas unter 0 Grad Celsius, wenn der Körper jedoch gut funktioniert braucht es schon gehörig geringere Temperaturen bis dein Blut gefriert.

0 Grad da es zu weiten Teilen aus Wasser besteht.

danitom  05.05.2017, 17:01

Falsch, da wären wir ja schon alle erfroren.

augsburgchris  05.05.2017, 17:04
@danitom

Stimmt durch das Gemisch gefriert es bereits bei 3 Grad plus wie ich jetzt gelernt habe. Wieso wären wir da alle erfroren?

bergquelle72  05.05.2017, 17:17
@danitom

... ob 0°C oder 3°C ist jetzt mal egal....

Du bist tot, wenn Deine Körpertemperatur unter 25°C sinkt, da brauchst Du nicht auf 0 oder 3 Grad warten.

Was soll jetzt Deine Bemerkung "da wären wir alle schon erfroren" bedeuten ? Willst Du andeuten, daß Dein Körper schon mal bei 0°C war ?