Bei welchem Manga findet ihr die Mangaversion besser als die Animeversion?

5 Antworten

Bei fast allen. Fast, weil manche Anime sehr von ihrer Animation geboosted werden, wo der Manga einfach nicht mehr mithalten kann, wie bei Demon Slayer oder JJK

Depressiv2001  21.01.2024, 16:51

Dann müsstest du aber die Animeversionen bevorzugen oder nicht?

Entechleia  21.01.2024, 17:00
@Depressiv2001

Ich habe gesagt bei fast allen, die Mangaversionen. Die Animation macht nicht immer die Anime viel besser, nur wenn es auf so einen hohen level animiert ist und selbst dann ist es davon abhänhig wie gut der Manga schon aussieht. Manga von JJK und Demon Slayer sind halt nicht das Beste aller Zeiten, aber wurde extrem gut animiert. So sehen Serien wie Tokyo oder GoH wohl ok aus, aber die Story wurde halt komplett verkackt

Keinen.

Jeder anime ist für mich mindestens gleichwertig zum entsprechenden Manga. Auch Story abänderungen finde ich nicht schlimm. Der Anime ist in 1. Linie die Werbung zum Manga, daher ist es sehr nachvollziehbar beides unabhängig voneinander zu gestalten damit man sich auch den Manga kauft.

Bei jedem.😆 Ist aber einfach meine persönliche Präferenz, mit Anime kann ich nicht allzuviel anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Tokyo Ghoul