Bei mir funktioniert Pinterest nicht?

3 Antworten

Man sollte immer weitere Hinweise lesen:

In manchen Ländern, z. B. den Mitgliedsstaaten der EU, liegt das Mindestalter für die Einwilligung zur Datenverarbeitung zwischen 13 und 16 Jahren. Falls du in einem dieser Länder wohnhaft bist, bist du erst dann zur Verwendung von Pinterest berechtigt, wenn du das Mindestalter für die Einwilligung zur Datenverarbeitung gemäß den Gesetzen deines Landes erreicht hast.

https://help.pinterest.com/de/article/age-requirements-for-using-pinterest

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hallo!

Ich glaube, dass Pinterest noch nicht für 13jährige „erlaubt“ ist. War zu dem Zeitpunkt auch 13 und habe mich dann auf 16 hochgelevelt. Das klappt! :)

Tsukino38  31.01.2022, 16:23

also laut Internet gehts ab 13

Lexikonroboter  01.02.2022, 12:41
@Tsukino38

Man sollte immer weitere Hinweise lesen:

In manchen Ländern, z. B. den Mitgliedsstaaten der EU, liegt das Mindestalter für die Einwilligung zur Datenverarbeitung zwischen 13 und 16 Jahren. Falls du in einem dieser Länder wohnhaft bist, bist du erst dann zur Verwendung von Pinterest berechtigt, wenn du das Mindestalter für die Einwilligung zur Datenverarbeitung gemäß den Gesetzen deines Landes erreicht hast.

https://help.pinterest.com/de/article/age-requirements-for-using-pinterest

Tsukino38  01.02.2022, 13:36
@Lexikonroboter

Schon klar, aber laut Infos müsste das Mindestalter in Deutschland für Pinterest bei 13 liegen

Lexikonroboter  01.02.2022, 14:08
@Tsukino38

Wo genau steht das bitte?

Spezielle Länder sind dort nicht genannt. Nur allgemeines…

Aufgrund DSGVO vermute ich ab 16 Jahren.

Hab das gleiche Problem 😭😭 :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung