Bei Laptops den eingebauten Akku selbst tauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einen ganz normalen Durchschnittsnotebook, selbst tauschen.

Wenn es der Hersteller extra umständlich macht, alleine das Gehäuse zu öffnen, würde ich ggf. jemand anderen beauftragen. Dann allerdings schlicht aus Faulheit bzw. fehlender Geduld nichts zu beschädigen.

IanGaepit  13.04.2024, 21:22

Danke für Stern.

Ich würde den nun selbst tauschen, da ich Fachmann bin. Bei richtiger Pflege hält der Akku allerdings länger, als dein Laptop. Das schlimmste ist, wenn die Permanent am Strom hängen. Das ist für ein Akku purer Stress.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ich glaube ein Fachmann weil sie sind halt Profis also viel besser als ich ich kann das auch machen aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst tauschen, solange er nicht verklebt ist, ist das kein Problem.