Bei gedrückt halten einer Taste wird nach einer kurzen verzögerung ie Taste öfters wiederholt?

4 Antworten

Diese Einstellungen findest du in der Systemsteuerung unter TASTATUR.

Da kannst du Verzögerung und Wiederholrate einstellen.

Daswort
Fragesteller

Und wie muss ich die einstellen das es wieder normal ist? ich benutze Win 10(falls es was hilft)

PVJeltz  04.02.2019, 16:40
@Daswort

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich weiß nicht, was für dich "normal" ist bzw. war. Darum gibts die Möglichkeit des TESTENS in den Einstellungen.

Daswort
Fragesteller
@PVJeltz

Das hab ich GETESTET, jedoch ohne irgendeine veränderung. Deshalb hab ich nach den Standard einstellungen gefragt.

PVJeltz  05.02.2019, 15:14
@Daswort

Wenn also keinerlei Verschiebung der Regler im Testfeld zu einer Veränderung führt, ist wohl DOCH etwas mit deiner Tastatur nicht in Ordnung. Dann solltest du sie ggf. im Gerätemanager entfernen, neu erkennen lassen und ggf. aktuelle Treiber dafür installieren, falls das überhaupt nötig ist.

Daswort
Fragesteller
@PVJeltz

Hab alles probiert funktioniert alles nicht :(

PVJeltz  06.02.2019, 20:40
@Daswort

Dann musst du wohl PC und Tastatur wegwerfen und alles neu kaufen, wenn du wirklich ALLES ausprobiert hast, was ich übrigens bezweifle. Mal die Tastatur an einem anderen PC getestet und ne andere Tastatur an diesem?

Eventuell hat dein Keyboard eine Einrastfunktion..ansonsten eventuell einfach nur ne Macke bei der Eingabe

Es hilft villeicht noch zu erwähnen das ich eine "Nacon Gaming Tastatur habe" (leider weis ich den genauen Namen nicht mehr) jedoch keinen Treiber dazu. Außerdem habe ich schon bei der Wiederholungsrate schon alles ausprobiert.

Schau mal unter Einstellungen bei der Tastatur...

Daswort
Fragesteller

Was für Einstellungen?