1

Bei eBay ohne Paypal verkaufen?

Frage von oXyMoXy oXyMoXy

bin schon seit Jahren bei eBay. Letztens gab es die AGB-Änderung, dass man nur noch verkaufen darf, wenn man auch Paypal als zahlungsmethode anbietet. Oder man muss mindestens 50 bewertungen haben.

Diese hab ich leider noch nicht und möchte trotzdem was verkaufen können, ohne mich bei paypal anmelden zu müssen (Man hört und liest ja sehr viel kritisches).

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber kann ich trotzdem verkaufen, weil ich schon vor der AGB-Änderung angemeldet war, oder muss ich doch erst noch 50 Bewertungen aufweisen?

Denn auf Paypal möchte ich so gut es geht verzichten können...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ullibeel ullibeel

Du kannst anbieten. Du mußt Paypal angeben wenn du weniger als 50 Bewertungen hast. Allerdings kannst du als einziege möglichkeit zusätzlich mit rein schreiben das du darum bittest die funktion überweisung + als Zahlungsmethode zu benutzen oder du schreibst nur an Selbstabholer. Aber ob der jeniege dann Paypal benutz oder auf deine bitte eingeht, wirst du dann sehen. Die Prozente sind aber nicht alt so hoch. Dafür hast du wieder Spielraum beim Versand. Da darf man einige sachen angeben. Einfach mal in der Hilfe Option nach Versandangaben oder bedingungen nachlesen. Viel Erfolg

• 2
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

entweder 50 punkte oder paypal. was anderes gibts nicht.

• 0
    Antwort von Smart1990 Smart1990

verzichte lieber auf paypal, habe mein auto ich idiot bei ebay versteigert, der besitzer hat das geld per paypal überwiesen, und es nicht beim Abholen bar bezahlt, habe dadurch über 1000 euro verloren, alles abzocke

• 0
    Antwort von gotico1967 gotico1967

Wenn du weniger als 50 bewertung hast muss du mit paypal als zahlungmetode verkaufen

• 0
    Antwort von privatverkaufen privatverkaufen

Antwort des privatverkaufen.net-Mitglieds ANikolaus: Das sind die neuen KÄuferschutzrichtlinien von eBay. Bist du nicht die 50 Bewertungen angesammelt hast, bist du dazu verpflichtet deinen Käufern PayPal anzubieten.

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Nach, dann mach Dir doch die 50 Punkte.

Wo ist das Problem?

Da kauft man im Ausland ebooks zu 1 Cent.

Bezahlen musst Du nicht, sondern nur bewerten.

Kommentar von annaconda2010 annaconda2010annaconda2010

sollte der Fragesteller das tun und dann wogmöglich noch teurere Ware einstellen, könnte er ganz schnell ins "Visier" der Betrügerjäger kommen; Stichwort Bewertungsaufbau bei gehackten accounts ;-))

Kommentar von oXyMoXy oXyMoXyoXyMoXy

na meinet wegen komm ich ins visier, bin ja kein betrüger ;-)

nagut, dann kauf ich eben noch die 15 ebooks oder so...

• 0
    Antwort von Wario21 Wario21

Das geht leider nicht, da es jetzt zu den Grundbedingungen von eBay gehört.

Dann musst du Sachen kaufen und Bewertungen bekommen.. Oder wenn es anders nicht geht halt ein PayPal Konto erstellen.

• 0
    Antwort von irmscher59 irmscher59

Für deine Käufer, und auch für dich gibt es nichts besseres. Bis jetzt jedenfalls. Wenn du als Verkäufer PALPAL anbietes bekommst du mit Sicherheit mehr Kunden.Mach ES!

• 0
    Antwort von Bukkakeburger Bukkakeburger

kauf doch noch ein paar Postkarten oder Ähnliches

• 0
    Antwort von skomp skomp

ich frag mich ja was alle für ein problem mit paypal haben... hatte da noch nie probleme mit.

Kommentar von Bukkakeburger BukkakeburgerBukkakeburger

kostet den Verkäufer Geld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.