Bei Ebay gerootetes Handy "unwissend" gekauft,was kann ich tun?

3 Antworten

Gar nicht lange rum machen. Der Verkäufer hat dich vorsätzlich getäuscht. Hänge ihm ein Strafverfahren wegen Betrugs an den Hals. Der hat auf die Unkenntnis von unwissenden gebaut und vorsätzlich gehandelt.

Ein Rooten beschränkt die Funktion und beendet eine Garantie. Darauf sollte der Verkäufer in der Auktionsbeschreibung hinweisen. Hat er das nicht, muss der Verkäufer das Gerät zurücknehmen und dir alle Kosten (auch Portokosten) erstatten. Gibt es Probleme, bei ebay melden und den Verkäufer mit Anzeige wegen Betrugs drohen.

das ist kein Fall für Garantie des Händlers sondern er hat die Ware als Teildefekt verkauft sprich mit den Pixelfehlern und da es gerootet ist kann es nicht so benutzt werden wie andere Handys. Schlage Händler vor dass er das Handy zurück nimmt und du das Geld zurückbekommst da du ansonsten zeitnah bei Polizei bist und Strafanzeige wegen Betrug stellst

newcomer  07.02.2017, 06:14

wenn es noch geht von dere E-Bay Anzeige eine Kopie machen so dass die Behörden ggf nachlesen können was angeboten wurde und dass der Händler nicht im Nachhinein dort was verändern kann

IchbineineWand  07.02.2017, 06:23

Ja unbedingt ein Screenshot machen!