bei der Wii keine Hand mehr!? Kann nur noch über tasten anwählen, nicht über die Hand/Pfeil, wieso?

3 Antworten

kann es sein das deine Wii Fernbedienung runtergefallen ist ?

Oder schau mal wie deine Sensorleiste aufgestellt ist und stell sie bein den Einstellungen richtig ein.

Es kann natürlich auch sein das du nur nicht den Cursor auf den Bildschirm bekommst weil du die Sensorleiste falsch aufgestellt hast und nur zufällig nicht auf den Bildschirm kommst.

Versuch oder untersuche mal die Warianten.

Zu der Antwort das die lLeiste kaputt ist kann ich nur sagen das das nicht sein kann. Die Pfeiltasten sind ja noch Funktionsfähig.

Die Sensorleiste ist kaputt, nicht angeschlossen oder von der Fernbedienung nicht sehbar. Leider ist die Vorantwort m.E. nicht korrekt. Damit die Pfeilatsten funktionieren braucht man nur die Wii und die Remote, da diese direkt über Bluetooth kommunizieren. Für die "Hand" muss die Wiimote aber die Lichter (Infraror) der Sensorleiste "sehen" können. -> Ziemlich eindeutig die Sensorleiste.

Kannst Du wunderbar mit einer Digitalkamera prüfen. Guck Dir mal mit der Digicam eine Bild der Sensorleiste von vorne an wenn die Wii an ist. Auf dem Digicambild kann man dann die IR-Dioden leuchten sehen. (Funktioniert auch mit jeder normalen IR-Fernbedienung)

Gruß Andreas

Sensor Leiste neu ausrichten? Leiste kaputt?