bei der polizei bedanken?! - wenn ja, reicht ein einfaches DANKE?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich einfach ganz Herzlich bedanken reicht, und das dir ein Stein vom Herzen fällt. So in der Art. Sie dürfen nichts annehmen das wäre Bestechung und kann falsch gedeutet werden. Es ist ihre Aufgabe uns friedlebenden Menschen vor solchen Individuen zu schützen. Du kannst und darfst sie aber nach ihren Feierabend gerne einladen auf einen Drink oder Imbiss. Da sind sie nicht mehr im Dienst sondern Privat. Aber ein Danke reicht vollkommen. Sie freuen sich schon wenn sich überhaupt jemand bei ihnen bedankt. Die meisten sagen ja eh nur die Bullen. Warscheinlich weil sie keine Freunde bei der Polizei haben ich dafür desto mehr. Aber wenn sie die brauchen, können sie gar nicht schnell genug da sein. Ich kenne Männliche wie Weibliche Polizisten egal welcher Kathegorie und es sind auch nur Menschen wie du und ich. Ob normale Polizei oder Mordkommission oder Drogenfahndung wie Spurensicherung oder Küstenwache und der Zoll. Sag einfach danke.

Backe ihnen eine Kuchen, denn verderbliche Lebensmittel dürfen angenommen werden. Dazu noch ein paar warme Worte des Dankes und du wirst in deren Nachtgebet mit einbezogen ; - )

ein einfaches Danke reicht. Die Beamten dürfen nichts annehmen, weil es als Bestechung ausgelegt werden kann.

Kihlu  24.06.2012, 22:04

bis 5 € in NRW ;)

StupidGirl  24.06.2012, 22:08
@Kihlu

ist mir gänzlich neu. Ich habe selbst bei der Polizei gearbeitet und da gabs ein Riesentheater wegen einer Weihnachtsblume.

kommt drauf an, wie gut/persönlich du die Leute auf deinem Posten kennst, auch ein einfaches Danke ist für viele Menschen schon wertvoll

da fände ich eine Karte mit ein paar persönlichen Worten gut, das reicht auch.