Bei dem Buch rico ,Oskar und die Tieferschatten ,möchte ich wissen was ich als Monolog schreiben kann über oskar als er mit Rico auf dem Dach ist.?

1 Antwort

Ich werde dir jetzt nicht ein Monolog schreiben, aber ich kann dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Als erstes solltest du überlegen, wie die Figur allgemein tickt und wie sie die Welt sieht. Bei einem Monolog schaust du dir am besten an, wie die Figur sonst so spricht und über was.
Dann solltest du dir ein Thema wählen. Worum geht es denn gerade im Buch? Was beschäftigt die Figur in dem Moment?
Dann versuche einfach Mal festzuhalten, was das ist und was die Meinung der Figur dazu ist und dann hast du eigentlich schon ein Monolog.