Behandelt er mich respektlos oder bin ich zu empfindlich?

6 Antworten

Nein alles ist gut. Er ist ein Mann. Männer sind eben anders als Frauen.
wenn du ihn magst dann akzeptiere das doch einfach so und denk dir dabei nichts. Versuch es mit einem klitzekleinen Abstand zu ihm, dann merkst du ob er darauf reagiert.

"Kuschelbedürftig" ..... das ist so ein Begriff der verschieden ausgelegt werden kann.

  • anlehnungsbedürftig
  • anhänglich
  • möchte relativ viel Körperkontakt
  • "Lust auf mehr" (Sex)
  • liebt es zu kuscheln (... und das führt bei Erwachsenen ja durchaus auch zu mehr)

"Hinterher", also nach dem Sex steht nicht allen Männern der Sinn nach Kuscheleinheiten. Im Ernst, ich hab im Laufe der Jahre nur ganz ganz wenige erlebt die "hinterher" noch liegenbleiben und weiterschmusen/ kuscheln wollten.

Das mit dem Telefonieren kann ich nachvollziehen (also seine Seite). Klar hat man sich grade zu Anfang einer Beziehung total viel zu erzählen, aber es kommt durchaus vor das man mal Tage hat an denen man nach ner gewissen Zeit einfach kein Nerv mehr hat zu telefonieren. Und du hast ja auch geschrieben das er meinte er müsse am nächsten Tag arbeiten. Da möchte man unter Umständen nochmal "anders" abschalten. Vielleicht nochmal kurz online gehen, oder noch eben die gewaschene Wäsche aufhängen oder noch schnell was essen oder lesen oder... sonstiges eben.

Zusammen am Telefon einschlafen .... auweia, das klingt nach "Kitsch seine Großmutter". Auf so etwas hatte ich nicht mal als Teenie Lust.

Nicht alle Männer reden unheimlich gerne und unheimlich viel. Manche hören auch einfach nur gerne zu.

Und andere Männer haben in ihrer Vergangenheit gelernt "lieber halte ich relativ viel die Klappe während mir was erzählt wird... als das mir meine Reaktion/ meine Kommentare anschließend zum Vorwurf gemacht werden".

Ich finde, all das spricht nicht für "genervt sein von der Partnerin/ von der Beziehung". Es klingt eher nach "langsam einkehrender Alltag, plus die Rückfokussierung auf eigene Bedürfnisse".

Ich sag mal so, es hört sich so an, als hätte er nicht wirklich Interesse an dir und es ist ziemlich respektlos, wie er dich behandelt. Bei dem würde ich mir mehr als nur 2 mal überlegen, ob ich weiterhin mit ihm zusammen bleiben wollen würde.

Ein Wunder, dass er überhaupt so lange telefoniert. Ich würde es ohne Ende hassen. 5 Minuten wenn's unbedingt sein muss.

Ich finde eher deine Erwartungshaltung respektlos