Begleitung Vorstellungsgespräch?

11 Antworten

@ lellelola

Du bist 16 und es würde für dich keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn du einen Elternteil brauchst, für ein Bewerbungsgespräch.

Jeder fängt mal an, etwas alleine zu erledigen und hier kannst du dich schon mal darin üben und das nennt man selbständig werden.

Dein Vater kann im Auto warten du kannst dich ganz gut alleine bei der Sekretärin anmelden. Hole tief Luft und dann schaffst du das.

Es kommt drauf an, wofür du dich bewirbst - Praktikum von Schule aus: Vater ist o.k., Stelle im Vorstand einer Bank besser nicht...

ja ist es, dann kannst du auch gleich zuhause bleiben wenn du noch an die hand genommen werden musst...

zeigt das du nicht selbstständig sein kannst und das ist sehr schlecht

Ganz klar: Ja, das ist "schlimm". Du bewirbst dich für eine Ausbildung, den Arbeitsalltag musst du auch schaffen, ohne das dich Papa an die Hand nimmt. Ich habe selbst ausgebildet und auf mich würde es so wirken, dass du zu jung, zu unselbstständig und zu ängstlich bist.

Also ein wenig merkwürdig ist es schon, solange dich der Chef nicht sieht gehts ja noch.