Begegnet ihr Menschen mit Vorurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Nein

Nach Möglichkeit nicht, weil es oft nicht so ist wie es scheint und manchmal auch nicht fair ist. Lässt sich nur nicht immer vermeiden

Da kommt kein Mensch/Lebewesen dran vorbei.

Konditionierung/Sozialisierung läuft schon vor der Geburt...

Auch evolutionbedingt, sind wir primär auf d3n Rrhalt UNSERER Kleingruppe/Familie und deren verteidigung programmiert - also seit Menschengedenken ist rasche Rasterung als Überlebensstrategie notwendig.

Das wirkt halt noch immer.

Schlimm sind dabei heute v.A. die blinden Flecken, weil man die ja selber nicht sieht und damit auch nicht gegen sie ankämpfen kann.

LG!

SH

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Kann man nicht so sagen.

Ich begegne neuen Menschen mit Vorsicht, versuche sie zu durchleuchten um mir ein Urteil bilden zu können. Generell bin ich eher ohne Vorurteile und offen für neues.

Ja

Ja natürlich, die gibts doch mittlerweile wie Sand am Meer. Die Frage müßte eher lauten "Begegnet ihr noch Leuten ohne Vorurteile, solche die in der Lage sind, neutral und objektiv zu urteilen und selbst zu denken". Das wären Leute mit Verstand aber die sind rar geworden, der Großteil der Massen ist verblendet und duldet doch gar keine andere Meinung sondern plappert ohne selber zu denken einfach nach, was ihm auf dem Silbertablett von gängigen Medien, Politik und anderen G..menschen vorgekaut wird. Meiner Meinung nach begann das 2015, wurde aber jetzt durch die Wahl der Grünen erst recht noch mit befeuert.

Hier etwas interessantes dazu

https://www.20min.ch/story/weltoffene-linke-engstirnige-rechte-studie-raeumt-mit-klischee-auf-284252912060

Ja
  1. Begegne ich immer wieder Menschen, die vorurteilsbehaftet sind (bspw. mir gegenüber)
  2. Bin ich selber auch ein Mensch, der Vorurteile hat - I.Ggs.z. vielen anderen bin ich mir aber dessen bewusst.
  3. Es gibt keine vorurteilsfreien Menschen! - Wer von sich behauptet, er habe keine Vorurteile, gesteht sich das bloß nicht ein!