Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis?

2 Antworten

Einen Befreiiungsantrag kannst du über das Standesamt stellen bei dem du die Eheschließung anmeldest.

Dimsam
Fragesteller

Bevor ich mich anmelde oder wenn ich mich anmelde ?

maja0403  13.01.2022, 14:34
@Dimsam

Frage dort doch einfach erst einmal telefonisch nach ob das für dich überhaupt in Frage kommt.

Von der Vorlage eines Ehefähigkeitszeugnisses kann nur dann befreit werden, wenn der Heimatstaat überhaupt keine Ehefähigkeitszeugnisse ausstellt. Das ist in Griechenland aber nicht der Fall. Bei dir geht es nur um das Problem der Antragstellung und daher wirst du wohl kaum befreit werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung