Beeinflusst Handystrahlung die Wirkung der Pille?

7 Antworten

Lagere meinen aktuellen Blister auch immer in meiner handyhülle, hat sie bei dir die Wirkung durch die wärme vom handy verloren ? Mache mich total verrückt und hab angst das sie nicht mehr wirkt🤧

AnikaTieger
Fragesteller

Naja... das war ja meine Frage. Aber bisher bin ich nicht Schwanger geworden. Wenn nicht schreib den Hersteller an. Habe ich auch gemacht.

Die Zimmerkarte wird dadurch sicherlich NICHT geschädigt. Es sind eher die Magnete in deinem Smartphone, die die Karte geschädigt haben.

Da in der Pille keine elektronischen bauteile sind, wird die von einem Magnetfeld wohl nicht viel wissen wollen :P

Handystrahlung hast du ja eigentlich IMMER um dich rum. Es trägt ja jeder im Umfeld ein Handy bei sich.

Wenn die Pillen mit Magnetstreifen funktionieren...

Beeinflusst Handystrahlung die Wirkung der Pille?

ehm nö, Handystrahlung beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

Nein, da passiert nichts mit den Pillen.