Bedeutung von dieser Karikatur?

Karikatur "Blödsinnig, diese Werbung" - (Politik, Werbung, Karikatur)

9 Antworten

Er denkt, daß Werbung auf ihn nicht wirkt, aber er hat das Produkt, welches in der Werbung beworben wird, zu Hause, weil er nicht begreift, daß Werbung unterschwellig wirkt.

Der Mann ist der Meinung, dass Werbung keine Wirkung auf ihn hat, dabei hat sie ihn schon längst beeinflusst, weil er das Produkt schon neben sich stehen hat.

Dass jeder denkt, dass Werbung blöd ist, aber letztlich wirkt diese doch und man fällt drauf rein und kauft die beworbenen Produkte - und genießt sie (wie abgebildet).

Er kritisiert die Werbung, merkt aber nicht, dass er von ihr gesteuert wird, denn er hat genau das beworbene Produkt gekauft.

So wie ich das verstehe ist damit gemeint, dass Leute nicht zugeben oder wahr haben wollen wie sehr sie Werbung doch beeinflusst.
Der Mann der die Werbung als Blödsinnig bezeichnet hat nämlich die beworbene Flasche auch auf seinem Tisch stehen.