Bedeutung?

2 Antworten

Der Ausdruck "du bist mein Plug" stammt aus der Umgangssprache und hat seine Wurzeln im Drogenjargon. Im ursprünglichen Sinne bezieht sich ein "Plug" auf eine Person, die illegal Drogen beschaffen oder verkaufen kann.

In einem übertragenen Sinne wird der Ausdruck jedoch auch außerhalb des Drogenkontextes verwendet, um jemanden zu beschreiben, der eine zuverlässige und vertrauenswürdige Quelle für etwas ist. Es kann bedeuten, dass die Person, zu der dieser Ausdruck gerichtet wird, jemand ist, der einem bei der Erfüllung bestimmter Bedürfnisse oder Wünsche behilflich ist. Dies kann sich auf verschiedene Bereiche des Lebens beziehen, wie zum Beispiel eine Person, die einem bei der Beschaffung von Informationen, Ressourcen oder bestimmten Produkten hilft.
Urban Dictionary sagt:

Plug

A person who has everything u need

Die Person reduziert dich auf ein Sexspielzeug. Du bist für diese Person also nur ein Sexobjekt was man benutzt um es sich in den Po zu stecken.