Bedeutet Nein auch manchmal Ja?

10 Antworten

Moin.

Naja... In einigen Situationen, kann ein "Nein", auch mal "Ja" bedeuten.

Nein = Nein!!!

Celag
Fragesteller

Aber Frauen meinen auch manchmal ja, nur trauen sie sich nicht es zu sagen.

DerLordCario34  21.05.2023, 23:33
@Celag

Machen wahrscheinlich die wenigsten. Einfach nicht darauf eingehen und jedes Nein als Nein interpretieren

maexchen1999  21.05.2023, 23:33
@Celag

Unsinn. NEIN = NEIN, das hätten nur manche macht- und sexgeilen Männer gerne anders.

Unbewusst461  23.05.2023, 14:26
@antiaes

Worin besteht Dein Problem? Der User hat doch recht mit dem, was er schreibt! Ein Mann, der nicht rafft, was ein NEIN bedeutet und eine Frau dennoch belästigt, hat eine reichlich gestörte Einstellung zu dem Thema Sexualität und keinen Respekt vor der jeweiligen Frau.

Unbewusst461  24.05.2023, 14:16
@antiaes

Stimmt. Ändert aber nichts daran, dass das, was der User in seiner Antwort geschrieben hat, richtig ist! Davon mal abgesehen lässt sich die Frage durchaus darauf beziehen.

antiaes  24.05.2023, 14:21
@Unbewusst461

Es gibt soviele Situationen, in denen die Frage JA-NEIN genutzt wird. Nicht nur S.. Und je nach Vorbedingung und Erfahrungsschatz muss man Äußerungen relativieren dürfen. Wenn JA eindeutig falsch war ist NEIN zu hinterfragen...

"Möchtest du keinen Kaffee?" – "Nein."

In dem Beispiel wäre es dasselbe wie "Ja, ich möchte einen Kaffee."

Hallo Celag, 👋

nein,

ein nein bedeutet immer: NEIN!

Aber Frauen meinen auch manchmal ja, nur trauen sie sich nicht es zu sagen.

Das hättest du wohl gerne, oder was?

Selbst wenn es ausnahmsweise MAL so WÄRE:

Wenn eine Frau nein sagt,

dann hat jeder dieses "NEIN

zu respektieren und akzeptieren!

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung