Bedauert ihr, dass Anne Will ihr Format aufgibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab wenige Sendungen mit ihr gesehen.

Wenn ich mal ausnahmsweise Planlos durch das TV programm zappe bin ich eigentlich nur bei Maischberger oder Lanz hängengeblieben.

Sie war mir von der art her aber deutlich sympatischer als Maischberger.

Habe ich das letzte mal vor 5Jahren geschaut. Die Zusammenfassung kann man den nächsten Tag in der Zeitung lesen.

Da kommt nach der Hälfte des Artikels zum Ergebnis, dass es wie immer bei solchen Formaten um Null Erkenntnisgewinn handelt.

5 Linksgrüne dreschen auf einen mit einer anderen Meinung ein. Wer sich sowas anschaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Kleidchen2
Fragesteller

Man erkt, dass du es nicht anschaust.

Auf keinen Fall. Talk Shows sind schrecklich. Heutzutage sind Politiker beispielsweise nur noch da, um in Talk Shows wie Anne Will eingeladen zu werden...

Kleidchen2
Fragesteller

Dass das Unsinn ist, weißt du selber.

TitoJugoslawia  05.12.2023, 03:00
@Kleidchen2

Nein, das ist kein Unsinn. Sieh dir doch mal an, wie viele Politiker immer in den letzten Jahren ihre Visagen verloren haben und in Talk Shows gegangen sind. Das ist absolut irrelevant und sowas sollte keine Aufmerksamkeit bekommen.
Viele vom alten Fach haben dem noch die Stirn geboten, aber die leben heute leider alle nicht mehr...

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Politiker haben andere Aufgaben las bei anne Will eingeladen zu werden.

TitoJugoslawia  05.12.2023, 03:06
@Kleidchen2

Tja und trotzdem sind dort immer die gleichen Gesichter zu sehen... Die müssen ja sehr beschäftigt sein... Es ist nicht deren Aufgabe bei Talk Shows zu sitzen. Politiker, die in Talk Shows gehen, haben kein Rückgrat.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Dass zu häufig die selben Gesichtewr auftauchen stimmt. Aber das könntest du ja kritisieren statt Unsinn anzudichten. Es gibr sehr viele POlitiker*innen mit Rückgrat in Talkshows.

TitoJugoslawia  05.12.2023, 03:13
@Kleidchen2

Nein, es gibt keine Politiker in Talk Shows, die dort nicht wegen der Aufmerksamkeit hingehen... Wie gesagt, die großen Politiker hast du alle gar nicht mehr kennengelernt. Du kennst es nur so mit Talk Shows... Gute Politik braucht keine Talk Show. Schlechte Politik braucht eine Talk Show!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Witzig, was du so meinst zu wissen. Heute dient eine Talkshow mehr zur Erklärung als als Selbstdarstellung. So etwas glauben niur Friedrich Merz und Gauland.

Wenn jemand wie Habeck da hngeht, geht es um die Inhalte. Und die öffentlich zu diskutieren ist ein Teil der Demokratie.

TitoJugoslawia  05.12.2023, 03:19
@Kleidchen2

Wenn du meinst, dass eine Talk Show Demokratie widerspiegelt, bist du absolut auf dem Holzweg. Wo hat das Publikum Mitspracherecht? Es reden nur die eingeladenen Leute und der Moderator.
Mehr nicht!

Auf einer öffentlichen Kundgebung ist viel mehr Demokratieverständnis möglich, als in einer Talk Show... Man ist das traurig! Alleine die Interaktion mit dem Publikum, den Zuhörern, ist viel besser! Das ist Demokratie, so wie es die Parteien schon machen.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Eine öffentliche Diskussion ist Teil der Demokratie. Da muss nicht abgestimmt werden. Die Formate nemen auch immer stärker die einung aus der Zuschauerschaft auf.

Eine öffentliche Kundgebung diskutiert nicht und hat daher völlig andere Aufgaen.

TitoJugoslawia  06.12.2023, 01:08
@Kleidchen2

Noch nie so viel Müll gelesen... Eine Talk Show ist nur zur Unterhaltung da. Es ist RTL Niveau!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Ja, alles klar. Du kennst das Spiel nicht. Weil du es nicht willsrt. Bleib einfach dabei.

TitoJugoslawia  08.12.2023, 19:10
@Kleidchen2

Ich sage nur das, was auch von gewissen anderen Politikern in der Vergangenheit gesagt wurde! Schön, dass du den Leuten unterstellst, sie würden "das Spiel" nicht kennen... Du bist sehr lächerlich.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Du musst nichts lernen. Bleib einfach dabei. Das erspart dir Nachdenken.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:26
@Kleidchen2

Oh, jetzt bin ich aber auf deine Antwort gespannt! Wo bin ich rassistisch und unwissend? Nur weil du hier deine Deutsch-Karte spielst? Typisch für Kartoffeln...

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:29
@Kleidchen2

War mir klar, dass du keine Antwort hast! Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden auf seine Herkunft reduziert.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:31
@Kleidchen2

Es gibt keinen Rassismus gegen Deutsche. Rassismus ist systematisch seit Jahrhunderten. Und das passt ja wohl 0 auf Deutsche... Also erklär dich mal lieber!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Mich interessiert nun mal keine Debatte mit jemandem, der offenbar bewusst falsches Vokabular benutzt. Und offenbar betrunken ist.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:40
@Kleidchen2

Du wunderst dich allen ernstes, dass ich dich kein Stück ernst nehmen kann, wenn du mir sagst, dass ich angeblich ,,Das Spiel nicht verstehe"... Du hast von Anfang an keine Argumente gebracht, sondern nur deine dumme, unnötige Meinung dazugegeben!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Ich antworte nur adäquat.

Heutzutage sind Politiker beispielsweise nur noch da, um in Talk Shows wie Anne Will eingeladen zu werden...

Das ist einfach zu einfach und unterkomplex. Dass Talkshows genutzt werden als Meinungsverbreiter ist etwas ganz anderes als das was du darstellt. Wenn du das so siehst, hast du das Spiel nicht verstanden.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:48
@Kleidchen2

Oh Gott, du hast wirklich gar nichts verstanden von dem, was ich gesagt habe... Hättest auch einfach am Anfang fragen können ,,Wie meinst du das?" anstatt dumme Gülle ausm Mund abzulassen... Aber jetzt ists eh vorbei... Gegen deine Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Wieder ein Beispiel für Inhaltslosigkeit. Ich muss nicht fragen, wie jemand etwas meint, wenn er sich deutlich ausdrückt. In deinem Fall eben falsch.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 04:57
@Kleidchen2

Du hast doch gerade selbst zugegeben, dass du gar nicht richtig weißt, was ich gesagt habe! Du hast gerade geschrieben, wie du denkst, was ich geschrieben habe. Aber das ist komplett daneben! Geh einfach schlafen. Besser wirds nicht.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 05:00
@Kleidchen2

Wieder mal keine Argumente haha!
Niveaulose Reaktionen bekommen eben niveaulose Aktionen meinerseits. Immerhin versuche ich dir noch zu erklären, dass du komplett daneben liegst und keine Sekunde erklären kannst, was nun Phase ist.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Du hättest auch einfach erläutern können, was du meinst, statt beleidigend zu werden.

TitoJugoslawia  15.01.2024, 05:06
@Kleidchen2

Sagst gerade du. Du hättest auch einfach nachfragen können, anstatt direkt wie ein dummes, kleines Mädchen ,,das ist unsinn" zu schreiben. Du hast ja schon zugegeben, dass du gar nicht verstanden hast, in welche Richtung die Aussage überhaupt geht...

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Das habe ich nicht zugegeben. Ich habe verstanden, dass du die Hauptaufgabe von Politikern darin siehst, in Talkshows zu sitzen.

Deine pauschalierenden Aussagen werden einfach den Aufgaben von Politikern nicht gerecht.

Und das schreibt ausgerechnet jemand, der sich nach einem der Diktatoren in Europa benennt.

TitoJugoslawia  19.01.2024, 05:00
@Kleidchen2

Diktator? Jetzt gehts aber los. ,,jugoslawischer kommunistischer Politiker (BdKJ), antifaschistischer Widerstandskämpfer, marxistischer Theoretiker und bestimmte von 1945 bis 1980 autokratisch die Politik Jugoslawiens, zunächst als Regierungschef, ab 1953 als Staatspräsident."
Diktator ist schon etwas weit her geholt. Autokratie ist keine Diktatur. Du hast dort nicht mal gelebt! Ich schon. Ich weiß ja wohl, wie Tito war.
Und doch, du hast es zugegeben. Und nein, du verstehst echt nichts. Es ist nicht die einzige Aufgabe von Politikern, in Talk Shows zu landen. Aber sie setzen es drauf an und das ist mittlerweile ein großes Ziel, weil Talk Shows Werbung für ihre Parteien sind.
Kleines Mädchen, leg dich schlafen. Die Schule beginnt bald.

TitoJugoslawia  19.01.2024, 05:12
@Kleidchen2

Tja, Faschisten müssen gejagt werden. Sehe kein Problem damit, wenn man Nazis jagt. Du etwa schon? Tito hat sich immer für die kleinen Länder der Welt eingesetzt. Er hat den Sowjets die Stirn geboten und sich zwischen Ost und West platziert. Ein wahrer Meister!

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Besonders, wenn man als Diktator festlegt, wer Faschist ist.

Leute, die vergangenen Diktaturen nostalgisch nachhängen, sollten dringend zum mentalen Fitnesstrainer.

TitoJugoslawia  19.01.2024, 05:17
@Kleidchen2

Ich hänge nur dem Antifaschismus nach, der in Deutschland leider sehr wenig ist. Siehe AfD Wahlergebnisse.
Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ein antifaschistischer Mann, der gegen Nazis im zweiten Weltkrieg gekämpft hat, keine Faschisten erkennt???
Dir sagen die faschistischen Bewegungen aus Jugoslawien (oft aus Kroatien) etwas? Um diese Menschen geht es! Das sind / waren Faschisten, die gejagt wurden.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Ich beziehe mich auf Morde und Verfolgungen eines stalinistischen Diktators. Das Etikett "Antifaschismus" reicht nicht.

TitoJugoslawia  19.01.2024, 05:29
@Kleidchen2

Stalinistisch? Ich glaube, du warst im Geschichtsunterricht Kreide holen. Du weißt, wie Tito zu Stalin stand? Tito hatte nichts an sich, was stalinistisch war.

TitoJugoslawia  27.01.2024, 00:13
@Kleidchen2

Du bist hier derjenige, der offenbar keine Ahnung von Geschichte und verschiedenen Ideologien hat.

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Kannst du nicht einfach Ruhe geben und deine abgedroschenen Beleidigungen lassen?

Nö, hab nicht eine Folge gesehen.

Nö guck sowieso fast nur noch Netflix,die Massenverblödungsmedien interessieren mich nicht mehr