Beckengips nach Unfall?

2 Antworten

Bei Erwachsenen sind solche Gipsverbände heute eine absolute Seltenheit. Ich hatte so einen Gips als Kind nach einer Hüft-OP und kann mir darum gut vorstellen, wie du dich damit fühlst.

Gipswechsel war bei mir nicht dramatisch: der Gips wird an den Seiten aufgesägt, der „Deckel“ abgenommen, die Pfleger heben Dich vorsichtig aus der unteren Schale, kontrollieren die OP-Narbe und säubern die Haut und dann kam ich wieder auf diesen Spezialtisch und der neue Gips wurde angelegt. Dann muss der Gips noch trocknen, wird vom Arzt geprüft und dann kam ich wieder zurück auf die Station. Dauerte insgesamt ca. 2 Stunden. Nach Hause durfte ich dann erst am nächsten Tag.

Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute. Am Anfang ist das schon verdammt schwer, aber die Zeit geht schneller rum, als man glaubt. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub das solche gipse heute eher selten sind aber hey lieber so ein Gips als op s ! Die Zeit geht auch vorbei