baut KFA2 gute Grafikkarten?

Oder sind die Karten recht laut???

3 Antworten

Hallo,

ob gut oder schlecht hängt vom Custom Design ab. Da hat KFA2 echt günstige im Angebot. Aber auch High-End Modelle (heissen Hall of Fame - HOF) haben sie im Angebot, mit denen wurden auch schon Rekorde aufgestellt.
KFA2 ist in Europa eher unbekannt. Unter dem Namen Galax sind die weltweit doch weiter verbreitet.

LG

Die Karten unterscheiden sich nicht von der Leistung. Jede 4080 hat die selbe Leistung egal welche Marke. Worin sie sich allerdings unterscheiden ist das Gehäuse oder die Kühlung. KFA2 Grafikkarten sind günstig, aber leider leidet darunter auch die Kühlung. Das heißt nicht das die Kühlung schlecht ist. Sie ist nur nicht so gut wie bei anderen Karten. Deswegen sind sie auch so günstig.

Fazit: Sie sind gut und günstig. Allerdings werden sie schneller heiss.

Woher ich das weiß:Hobby

PCFreakone
Fragesteller

da ist bei mir eg egal, wiel ich takte die GPU meiste eh runter wiel sie mir im normalen zustand zu laut sind

KaritoShoya  29.07.2023, 23:11
@PCFreakone

Takte die Grafikkarte auf keinen Fall runter. Das ist nur unnötig. Hol dir lieber MSI Afterburner und regulier dort die Lüfter und nicht den Takt der Karte.

PCFreakone
Fragesteller
@KaritoShoya

naklar, die Karten sind mir vile zu laut, 2000 Rpm ist viel zu laut

meine Lüfer drehen auf 1200Rpm

KaritoShoya  29.07.2023, 23:16
@PCFreakone

Weil MSI Afterburner für alle Grafikkarten Modelle funktioniert und am einfachsten aufgebaut ist. Du kannst gerne den Takt der Grafikkarte reduzieren, jedoch hast du einen enormen Leistungsverlust. Du kannst allerdings die RPM Zahl der Lüfter niedriger stellen ohne einen Leistungsverlust zu haben.

KaritoShoya  29.07.2023, 23:19
@KaritoShoya

PS: Die 40er Serie ist zwar viel grösser als die normalen Grafikkarten, jedoch sind diese viel leiser weil sie durch den grösseren Kühlkörper besser gekühlt werden. Also versuch zuerst einmal ohne runtertakten oder den RPM Wert zu verändern.

KaritoShoya  29.07.2023, 23:27
@PCFreakone

Die kannste gut nehmen. Wie gesagt die KFA2 Grafikkarten sind zwar günstiger und können schlechter kühlen, jedoch hat die 40er Serie einen viel grösseren Kühlköper was die Grafikkarte noch leiser macht. Schau dir sonst mal das Video von AlexiBexi an: https://www.youtube.com/watch?v=sC9fo2ZIbmE

Skippe bis zum letzten Abteil. Dort hörst du mal die Lautstärke. Bedenke das die Karte einem grossen Druck ausgesetzt ist!

KaritoShoya  29.07.2023, 23:30
@KaritoShoya

Du musst nicht einmal heruntertakten oder den RPM Wert verringern weil die Karte auch so schon sehr gut kühlt. Sollte dir die Karte dennoch zu laut sein, empfehle ich dir MSI Afterburner herunterzuladen und den RPM Wert zu verringern.

Crush4r  30.07.2023, 09:14
@PCFreakone

Bei einer 4090 ist runtertakten schwachsinn. Einfach das Powerlimit auf 70% haun. Dann geht Temperatur und stromverbrauch runter. Leistung bleibt aber nahezu gleich. Läuft bei mir genauso

PCFreakone
Fragesteller

hab den Ryzen 7 7800X3D drin, da kann so ein Ryzen 7 nicht mithalten

PCFreakone
Fragesteller
@Usagi199y

neeee

der hat mehr Kerne aber von Gaming her bringt dir das NUll

der hat nicht mal den 3d v cache

und die sind böse die teile