Bauen manche Menschen schneller Muskel auf,und haben manche auch eine bessere Kraftumsetztung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Beschreibung nach, habt ihr eine beide eine recht verschiedene genetisch vorgegebene Muskelfasertypen Verteilung. Vermutlich ist dein Kumpel eher der schnellkräftige Typ. Also prozentual mehr Typ II Fasern. Diese entwickeln mehr Kraft, und haben ein stärkeres Dickenwachstum.

Dagegen bist du möglicherweise eher der ausdauernde Typ. Besitzt weniger schnelle Typ II Fasern. Würdet ihr zusammen Laufen gehen, wärst du bei gleichem Training und gleicher Ernährung vermutlich besser.

Wichtig ist: Sollte meine Vermutung stimmen, macht es wenig Sinn, wenn ihr identisch trainiert. Denn dadurch würde keiner sein volles sportliches Potential entfalten.

Die Antwort ist also JA! Verschiedene Menschen bauen definitiv unterschiedlich Kraft und Muskeln auf.

Hallo Zuitt23!

Er hat sich gleich ernährt,und auch kein Eiweißzeug gegessen.<

Sicherlich war die Ernährung nicht genau gleich - muss aber nicht der Grund sein.

Sicher bauen verschiedene Körper auch verschieden gut Muskeln auf. Sonst wäre das nicht auch schon ohne Training schon t so unterschiedlich. Der hauptsächliche Grund ist aber ist die individuelle Genetik.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende

Ja das ist ganz unterschiedlich Kommt zum Teil drauf an ob du ectomorph Mesomorph etc bist

verreisterNutzer  20.09.2014, 21:30

Habe mir ein par Bilder angeschaut mit den verschiedenen Typen,und hab mir den Wikipediaartikel durchgelesen.Bin mir ziemlich sicher,dass ich eher der Ektomorph bin,und mein Kumpel tendiert eher in Richtung Mesomorph.

Also danke Dir für die schnelle Antwort :)

MassimoSua93  20.09.2014, 21:33

Ja leider musst du dich damit wohl abfinden tut mir leid für dich ich hatte das Glück in der selben Situation der Mesomorphe zu sein

Ja jeder Mensch ist verschieden. Du musst wenn du Ectomorph bist halt etwas mehr essen als dein Kumpel :/.

verreisterNutzer  22.09.2014, 18:52

Das ist bei mir auch schon so :) Im Restaurant ne Fleischplatte für 2 Personen^^