Bauchnabelpiercing fast zugewachsen. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendermaßen: Lass ersteinmal den Ohrring drin und geh sobald möglich zum Piercer. Andernfalls könntest du dir einen Dehnstab kaufen und ihn wieder auf die gewünschte Größe (also 1,6 mm meiner Meinung nach) aufdehnen :-) Und waaaaarum zur Hölle sollte sie zum Arzt gehen ?

KatjesMitZucker
Fragesteller

Super, danke, ich geh morgen zum Piercer und frage was sich machen lässt

Geh zu deinem Piercer und frag ihn ob ers dir wieder aufdehnt. Normalerwiese muss man nur den Schmuck bezahlen und dann macht der des schnell. Ich würd dir aber empfehlen dass du es nicht selbst machst, da man auch beim aufdehnen viel falsch machen kann.

Laß den Ohring erstmal so lange dort drin, dann kann es nicht ganz zuwachsen,das dehnt sich später wieder...

DarkestAngel  22.08.2009, 10:19

quatsch wegen so einem kleinen ohrring, der wahrscheinlihc einen durchmesser von 0.8mm hat dehnt sich der Stichkanal sicherlich nicht mehr auf 1.6mm auf oder wie siehst du das?

Joschy0907  23.08.2009, 09:05
@DarkestAngel

natürlicht dehnt sich das ganze wieder,machste nichts rein,wächst es ganz schnell wieder zu wenn du Pech hast...

Bitte zum Arzt,nicht selbst versuchen auch nicht von Freunden helfen lassen,nur der Arzt!

KatjesMitZucker
Fragesteller

Was soll ein Arzt denn tun?

DarkestAngel  22.08.2009, 10:17
@vollimleben

ja aber nicht wegen den Piercern sondern weil gewisse Kiddies eine entzündung einfach werden lassen und sie nicht behandeln. Ich hab auch schon jemand mit der Bauchfellentzündung notfallmässig ins KH eingeliefert weil man erst nach einigen Wochen zu mir gekommen ist und nicht schon als sich das Piercing nur ein wenig entzündet hat. Solche Dinge liegen nicht am Piercer!

KatjesMitZucker
Fragesteller
@DarkestAngel

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass manche mit schmutzigen Fingern an ihrem frischen Piercing rumfingern, das Plaster zu fruh entfernen, schon nach wenigen Tagen in den Badesee gehen... kein Wunder wenn es sich entzündet

lass ihn dir neu stecjen wenn er dir so wichtig ist!!!

DarkestAngel  22.08.2009, 10:18

Wenn das loch noch offen ist muss man es sicherlich nicht nachstechen