Frage von Alpenrider, 379

Batteriepfand zurück erhalten?

Ich habe eine Motorradbatterie Online bestellt und wurde geliefert. Das Batteriepfand von ca 7 Euro ist auf der Rechnung vermerkt. Wo erhalte ich das Pfand zurück. Es scheint niemand zuständig zu sein? Im Gegenteil, ich soll noch die Kosten der Entsorgung tragen.

Antwort
von fuji415, 340

Die alte muss in eine Shop bei dem Du die neue bestellt hast abgegeben werden dann erhälst das Geld oder bei einem Fachhandel der die annehmen kann und Du bekommst einen Stempel für diese Abgabe auf dem Pfandschein . 

Antwort
von peterobm, 342

ist doch klar, Geld bekommst du erst retour, wenn die Batterie zurück geschickt wird. Das Porto must selbst bezahlen. Es könnte auch ein Retourenschein dabei sein.

Antwort
von mau339, 317

Die alte batterie zurückschicken

Antwort
von Sporadic, 305

Normalfall der Hersteller bzw. der Versandhändler, aber da bezahlste mehr an Versand als du bekommst, also lasse in der Garage verroten oder frag beim Louis, die nehmen die auch so glaube ich

Antwort
von hauseltr, 259

Das Pfand gibt es zurück, wenn man eine neue Batterie kauft und die alte abgibt!

Antwort
von Alpenrider, 240

Ich gebe hier nochmals eine Kommentar ab und bedanke mich bei Euch für eure Antworten.

Also:

1. Alte Batterie abgeben,( Wertstoffhof, kommunale Entsorgungsstelle), das kostet nix und man erhält einen Entsorgungsbeleg.

2. Entsorgungsbeleg mit der Rechnung  zum Lieferanten senden (per Email, Fax oder Post) und Betrag auf Konto überweisen lassen. Das war es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten