Batman Comic Empfehlung?

3 Antworten

Mir hat vor allem Batmans Rebirth-Auftakt "Ich bin Gotham" sehr gut gefallen. Für Neuleser super, denn wir befinden uns ja aktuell immer noch im Rebirth.

Wenn Du Bock hast, kannst Du nebenbei noch "Detective Comics" lesen. Hier hat Batman ein ganzes Team um sich geschart um mal mit neuem Ansatz gegen Gothams Bedrohungen anzugehen.

(Beide Serien überkreuzen sich manchmal leicht, können aber auch einzeln gelesen werden.)

Beliebte Batman-Klassiker sind u.a. ...

  • Das erste Jahr
  • Das lange Halloween
  • Dark Victory
  • Knighfall
  • Die Rückkehr des dunklen Ritters
  • Killing Joke
  • Arkham Asylum
  • Joker
  • Der Mann, der lacht
  • Der dunkle Spiegel

728luno
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wenn Du ganz am Anfang beginnen oder am Beginn anfangen willst, dann wäre rein historisch gesehen die Buchreihe "Archive Editions: Batman Archives" interessant. Ich selbst habe hier Vol. 1. Das sind die ursprünglichen Comics in chronologischer Reihenfolge. Du musst Dich allerdings darauf einstellen, dass die meisten typischen Batman-Gegner hier noch nicht auftreten. Auch auf die Geschichte mit dem Joker muss man lange warten und dann ist es in dem Band nur eine. Ansonsten auf jeden Fall lesenswert. Zeitlich beginnt er mit dem Jahr 1939 und es hieß damals noch "THE Batman" :-)

Hier der Link zu Amazon. Neu wird die Buchreihe anscheinend nicht mehr produziert, sondern ist nur noch gebraucht erhältlich.

Batman Archives Vol. 1 (Archive Editions (Graphic Novels)) : DC Comics: Amazon.de: Bücher

Ich fand diesen Batman Comic sehr spannend. Ist schon uralt. Batman kämpft gegen die Weltmeisterschaft des Verbrechens.

Bild zum Beitrag

 - (Comic, Batman, DC)