Batch Endlosschleife ohne Grund?

Der Code - (programmieren, cmd, Batch) Das Ergebnis in einer Endlosschleife - (programmieren, cmd, Batch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt denn die Batch-Datei? ;-)

Die Such-Reihenfolge für <Befehl> ist (glaube ich) <Befehl>.bat, <Befehl>.lnk, <Befehl>.com, <Befehl>.exe im Arbeitsverzeichnis, danach dasselbe den Pfad entlang.

EPwolf
Fragesteller

Die Batch-Datei heist "Ping.bat". und über "main.bat" schreibe ich Werte in *.ini-Dateien, um sie mit "Ping.bat" auszulesen und zu verarbeiten.

ralphdieter  05.12.2015, 16:37
@EPwolf

Aha, "Ping.bat" — wieso überrascht mich das nicht?

Rufe in dieser Datei statt "ping" "ping.exe" (oder .com?) auf.

EPwolf
Fragesteller
@ralphdieter

ööh... stimmt. ist mir gar nicht aufgefallen xD... hab schon länger keine batch-scripts mehr geschrieben. danke

Echo ist soweit ich weiß nur der Befehl zum Anzeigen was passiert, probiers mal nur mit pause oder so.

EPwolf
Fragesteller

Mein Ziel ist es ja, dass Das Programm erst die zuvor angegebenen Daten aus Dateien ausliest, diese in Variablen packt dann den Ping-Befehl mit diesen Werten ausführt und sich dann beendet. Aber der Ping wird gar nicht erst ausgeführt. Wenn ich PAUSE davor schreibe wird es nach dem nächsten Tastendruck so sein, dass wieder alles von vorn beginnt. Und wenn ich PAUSE hinter PING schreibe, kommt es gar nicht dazu.