Bastelt ihr gerne?

Und benutzt ihr dafür Büchervorlagen oder aus eigener Kreativiät?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geschenke 50%
Malen 33%
Natur 17%
Mit Stoffen 0%
Puppen 0%

8 Antworten

Lesezeichen.

Ich bastel/male/zeichne gerne Lesezeichen für meine Bücher. Hab mittlerweile an die 10 & ich mach immer wieder welche, wenn ich Zeit dazu habe

RonjaMina  18.08.2022, 08:24

Klingt toll. Ich finde lesezeichen selber machen auch mega toll! Liebe Grüße

Ich bastel total gerne. Leider fehlt mir oft die benötigte Zeit dafür.

Hab ich mal Zeit, dann kommt sofort irgendeine Reparatur dazwischen.

Meine verwendeten Materialien sind: Holz (meist Multiplex Birke), Aluminium, Edelstahl, Polycarbonat und POM. Dazu noch elektrische und elektronische Komponenten (Kabel, Platinen, Bauelemente und gutes Lötzinn).

Bei Elektronik brauch ich Vorlagen. Der Rest wird kreativ und durch erworbenes Wissen gemacht.

Wenn ich nicht mehr basteln kann, dann kann ich mich einsargen lassen.

Mein Lieblingssatz: "Zuviel Werkzeug, kann man garnicht besitzen."

RonjaMina  18.08.2022, 08:18

Klingt toll und spannend. Mit Elektronik und ,,Werkzeugen" bin ich nicht so talentiert, aber ich bewundere Leute dafür. Liebe Grüße

dvdfan  18.08.2022, 21:10
@RonjaMina

Danke.

Manchmal wäre ich froh, wenn mir auch mal das Talent fehlen würde.

Meinem gesamten Sommerurlaub habe ich auch schon wieder mit Reparieren und paar Kleinigkeiten verbracht. Obwohl 1½ Tage hatte ich sogar mal echte Freizeit.

Zwei Wochen habe ich am Motorrad "gekämpft" und bin auch zeitweise an meine Grenzen gestoßen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-festgebackenen-auspuffflansch-vom-motor-loesen-ohne-den-motor-zu-beschaedigen-siehe-beschreibung

Aber nun funktioniert es wieder und die Reparatur war günstiger, als in jeder Werkstatt. Außerdem konnte ich durch meine Problemlösung wieder was lernen.

Ja ich bastle mega gerne 😍

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will
RonjaMina  18.08.2022, 08:23

Cool. Was denn so? Liebe Grüße

Ich bastle oft und gerne aus eigener Kreativität mit Pappe.

Ich bastle (sofern ich Zeit habe...) gerne Spiele.
(Brettspiele für die Kinder)

RonjaMina  18.08.2022, 08:21

Cool 👍 Sehr kreativ