Bann wegen Spoilern auf TikTok?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was "gespoilert" wurde.

Wenn eine Folge veröffentlicht wird, die zu einer Serie auf einer Streaming Plattform gehört, wird von Urheberrechtsverletzung gesprochen.

Die Folge ist Eigentum des Studios bzw. des Urhebers selber. Deswegen ist es illegal, Folgen auf TikTok zu veröffentlichen.

Leider wird dagegen selten bis nichts unternommen, da schon so viele Videos von Serien auf TikTok selber verbreitet sind.

Wenn ein kurzer Clip verwendet wird, was soweit legal sein sollte, wird nicht von Urheberrechtsverletzungen gesprochen. Dafür kann man nicht gebannt werden.

Du kannst auch ohne was gemacht zu haben gebannt werden. Die schwingen dort den Hammer ziemlich schnell und ungeprüft.

Da reichen paar Meldungen und du bist weg.

elmoseven
Fragesteller

Jemand hat eine Serie gerade gespoilert und ich bin wütend jetzt. Aber danke für die Information