Bankkonto kündigen schriftlich; Kann ich die Karte auch mit senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du sie mitschicken. Einfach vorher durchschneiden. Dann kann auch nichts passieren.

Die Karte würde ich da nicht gleich mit zurück senden, sondern erst mal warten bis Du den Auflösebescheidt der Bank bekommen hast. Von da an ist die Karte dann ohnehin nicht mehr gültig und man wird dir nahelegen diese zu vernichten. Beim Onlinebanking wirst Du zur Kontoauflösung eine eigene Transaktionsnummer benötigen. Allerdings kann es sein, dass die Vorgehensweise bei Kontoauflösungen nicht bei allen Banken gleich ist. Aus diesem Grund solltest Du dir zur Sicherheit doch noch einmal die AGB durchlesen.

Frag bei Deiner Bank nach.

Bei meiner geht eine Kontokündigung nur persönlich in der Geschäftsstelle.