Banana Fish ist Ash tod?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewisse Interpretationssache vorhanden, ja. Aber er ist tot.

Und eine zweite Staffel hätte so oder so nicht kommen können - der Manga ist von 1985 und laaaaaaaaaaange abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Im Manga ist Ash zu 100% tot. Im Anime wird zwar ein offenes Ende gezeigt, aber es gibt Beweise, dass Ash noch lebt. Es taucht nämlich im Anime dieses Bild auf:

Bild zum Beitrag

Im Hintergrund sieht man die Freiheitsstatue, aber man kommt an die echte ohne Schiff garnicht so na heran. Hier fällt dann auch das Geländer der Plattform auf auf der die beiden stehen. Hierzu das Bild:

Bild zum Beitrag

Das ist eine kleine Version der Freiheitsstatue die in Japan steht. Dort sieht man auch die Plattform auf der das Bild entstanden sein müsste. Da Ash aber den ganzen Anime über nicht ein einziges mal in Japan war, muss es nach der Handlung des Animes entstanden sein. Das heißt Ash hat sein Ticket genutzt und ist zu Eiji nach Japan geflogen, auch wenn er da seinen geliebten Smith & Wesson Revolver Modell 686 (Kaliber .357 Mag.) daheim lassen musste xd Dennoch ist es ein offenes Ende und du kannst auch am Manga festhalten. Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg,

Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

xsomexonex  12.12.2020, 21:51

Ich rewatche gerade Banana Fish und hab dann gestern diese Antwort von dir gelesen. Ich mag diese Theorie, aber dachte nicht das sie Stimmt. Trotzdem wollte ich sie mir gerne vorstellen. Gerade bin ich bei Folge 17, Minute 10:13. Da sind Eiji und Ash richtig nah an der Freiheitsstatue, die auch generell klein abgebildet ist. Deswegen denke ich, dass diese Theorie leider nicht stimmt ):

Ja er ist tot. Das hat man doch gesehen. Eine 2. Staffel wird höchstwahrscheinlich nicht kommen, weil der Anime sich ja meistens auf den Manga bezieht. Ich hab Banana btw gerade fertiggeschaut und ich weine wie eine Schlosshund 😭😭😭

Nadine641  12.09.2020, 02:25

Hab ihn gerade fertig geschaut und ich vollidiot schau auch noch Tik Toks mit den traurigsten sounds die es gibt. Ich hab vorher sicher ne stunde geweint

Ich hab die letzte Folge noch nich gesehen 😭

Naja also der Manga endete schon vor vielen Jahren und auf die gleiche Weise, Ash scheint also wirklich Tot zu sein, selbst wenn eine 2 Staffel kommen sollte wäre es eine neue Geschichte da wie gesagt die Vorlage auch kein neues Material bietet.

Ja, er ist tot. Im Manga Kapitel mit dem Titel „Garden of light" wird erläutert, dass Ash am Blutverlust starb. Er hätte eventuell überleben können, hat womöglich aber den gewählt. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht vorstellen.

xNaruchanx  17.06.2019, 15:11

Soweit ich weiß gibt es noch zwei weitere chapter. Einmal Angel('s) eyes und das oben schon genannte Garden of light. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mal zwei OVA' S dazu erscheinen.