bald ablaufende sodastreamflasche erhalten. garantie?

8 Antworten

Ja, die Flaschen sind ja noch 4 Monate haltbar.

Kann man legal verkaufen.

Sie sind ja noch nicht abgelaufen, wenn du sie allerdings jetzt noch liegen lässt bis sie abgelaufen sind, dann ist das deine Schuld.

Das ist vermutlich der gleiche Trick wie bei kurz vor dem Verfallsdatum stehende Feuerlöscher zu verkaufen, die eigentlich schon 1 Jahr vor Ablauf des MHD nicht mehr verkauft werden dürften - in der Hoffnung der Kunde merkt sowieso nichts davon, denn wer schaut bei Non-Food Produkten schon aufs MHD.

Ich an deiner Stelle würde sie umtauschen.

Repwf  30.11.2022, 15:50

Wo steht das mit dem 1 Jahr vorher ? Da würde das mhd ja kaum noch Sinn machen?

GrandVoyager  30.11.2022, 15:51
@Repwf

Es geht um die Gewährleistung von Non Food Produkten von einem Jahr und nicht um die Haltbarkeit von verderblichen Lebensmitteln.

Meiner Meinung nach hast du 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum. Aber normalerweise sind die nach einem Jahr nicht kaputt, da brauchst du dir keine Sogen machen.

Die Flaschen dürfen bis zum Ablaufdatum legal verkauft werden.

Wenn du dir gleich 10 Flaschen kaufst und die nicht innerhalb von vier Monaten verbrauchen kannst, ist das ja nicht die Schuld des Verkäufers.