Bafög Formblatt 3 nachreichbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, du kannst alles nachreichen. Heute ist auch nicht der "letzte mögliche" Tag, sondern, wenn du es heute nicht einreichst (es muss ein Eingangsstempel von heute drauf sein), dann verlierst du "nur" das Geld für Oktober. Die Welt geht aber nicht unten, wenn du den Antrag erst im November abgibst, es gibt aber eben dann kein Bafög rückwirkend für Oktober.

Generell kannst du alles erstmal nachreichen. Wenn du die Frist im Oktober wahren willst, dann reicht Formblatt 1. Aber wie gesagt, es muss heute bei denen eingehen und ein Stempel drauf, sonst ist auch der Oktober nicht mehr drin.

AlphaMainbrain
Fragesteller

Ist das garantiert so? Ich habe Formblatt 1 schon vor Wochen abgegeben, die schroffe Bafög-Dame hat mir aber keine Antragsbestätigung gegeben (Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich eine für das Jobcenter benötigen würde).

Das allerwichtigste ist, dass du vor der Frist einen Antrag gemacht hast. Die sachen kannste auch später einreichen.