Badewanne matt - wie bekomme ich sie glänzend?

7 Antworten

Es gibt in den Baumärkten spezielle Sets um Emaille-Badewannen wieder zu reparieren. Damit bekommst Du sogar leichtere Beschädigungen wieder weg. Geh ins Bauhaus oder zum Praktiker und erkundige Dich nach Reparatursets für Emaille.

Schwer oder schier unmöglich diese alten Dinger wieder glänzend zu kriegen!!Red doch mal mit dem Vermieter ,es wäre wohl wies aussieht an der Zeit das dort eine neue Badewanne eingebaut gehört!!!

lausmaedele
Fragesteller

ja werde ich wohl machen..

Ich bin Installateur von beruf,und kann dir sagen das es keine möglichkeit gibt sie wieder glänzend zu bekommen! Der vermieter muss eine neue badewanne einbauen lassen,auch hat er die kosten dafür zu tragen!Es gibt auch die möglichkeit einer Kunststoffbeschichtung für die badewanne,aber das ist nur eine Notlösung,und hält maximal fünf jahre!

Uwe29104  19.03.2010, 10:41

Es gibt auch noch die möglichkeit das man eine Wanne in eine Wanne einbaut(aus Acryl),aber dadurch wird die badewanne etwas kleiner.aber es erspart eine menge dreck und ist nach einem tag nach dem einbau benutzbar!

Nimm den Kreidenreiniger www.frisag.ch FS 75, das repariert die abplatzer nicht, aber den Rest bekommst du auf alle Fälle sauber, ausser die Wanne wurde mit Stahlwolle zerkratzt.

Gruss ms

No Chance!!! Wenn du länger wohnen bleiben willst solltest du dich mit dem Vermieter auf eine Badezimmersanierung einigen. Oder ausziehen, oder einfach drüberwegsehen.