Baden Württemberg: Schwimmt man in Klasse 11?

3 Antworten

An meiner Schule war es so, dass wir zwei Sportgruppen zur Auswahl hatten. Wir durften uns für eine entscheiden. Beide Gruppen hatten unterschiedliche Sportarten und nur eine Gruppe davon musste schwimmen. Informiere dich einfach bei eurem Oberstufenberater :)

wenn es mehrere Sportgruppen and Deiner Schule gibt kannst Du wählen, bei uns waren die Sportarten in den einzelnen Gruppen verschieden.

Aber mal ehrlich Nichtschwimmer ist irgendwie uncool, wie willst Du es machen wenn man sich an der Uni Sommer mal am Badesee trifft etc.?

Würde es einfach mal lernen, schwimmen kannst Du immer brauchen, Google mal ob es nicht Schwimmkurse in Deiner Umgebung gibt, die Sommerferien sind doch geradezu ideal für sowas...

Man hat doch in der Grundschule Schwimmunterricht. In der 11. Klasse bestimmt nicht mehr.

Im Sportunterricht gibt es evtl auch kein Schwimmen.

Man kann niemanden dazu zwingen.